Ein Kredit für Deutsche aus dem Ausland

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kredit aus dem Ausland

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Eine Kreditaufnahme ist etwas Alltägliches und wird von vielen Menschen getätigt. Im Grunde genommen also nichts Ungewöhnliches, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Ist aber ein Schufa-Eintrag als negatives Merkmal eingetragen, so gibt es Schwierigkeiten bei der Kreditgenehmigung. Banken verlangen bei einem Kreditantrag ein ausreichendes Einkommen und eventuell Sachsicherheiten, die den Kredit absichern. Ist aber die Schufa negativ, so bleibt ein Kredit für Deutsche aus dem Ausland. Aber was hat es mit dieser Kreditform auf sich?

Der Kredit für Deutsche aus dem Ausland

Die Schufa ist ein Instrument, die bei einer Kreditvergabe maßgeblich beteiligt ist. Ihre Vertragspartner wie Banken, Unternehmen oder Telekommunikationsunternehmen befragen vor einem Kredit die Schufa, die Auskunft über die Zahlungsmoral des Kunden in der Vergangenheit gibt. Ist die Auskunft schlecht, gibt es keinen Kredit oder der Antrag ist äußerst schwierig zu erfüllen.

Damit die Schufa umgangen wird, gibt es die Kredite aus dem Ausland. Hier vornehmlich aus der Schweiz, aus Liechtenstein oder aus Luxemburg. Die Kredite nennen sich Schweizer Kredite, da sie vor einiger Zeit ausschließlich aus der Schweiz kamen. Aber in Folge von Unstimmigkeiten bei der Kreditbehandlung, wurde es einigen Kreditvermittlungen aus der Schweiz untersagt, an Deutsche Kredite zu vergeben.

Die Kreditbank aus Liechtenstein hat die also die behördliche Lizenz zur Vergabe von schufafreien Krediten an Deutsche. Eine Vertretung von dieser Bank gibt es hier nicht. Hier wird der Kredit für Deutsche aus dem Ausland nur über Kreditvermittler angeboten. Allerdings kann man es bei der Bank auch versuchen. Der Zugang ist eigentlich einfach.

Seit 2010 kommen die schufafreien Kredite fast alle aus Liechtenstein. Hier hat die Sigma Kreditbank AG die Monopolstellung. Die Konditionen wurden alle von den Schweizer Krediten übernommen. So ist es bei den Kreditsummen und der Laufzeit geblieben wie die Kredite aus der Schweiz. Die Kreditsumme zeigt sich als Kleinkredit bis zu 5.000 Euro. Auch was die Konditionen der Kredite anbelangt, sind diese geblieben.

Die Laufzeit der Kredite für Deutsche aus dem Ausland beträgt 40 Monate. Auch die Raten sind festgelegt, sie liegen bei einem Kredit von 3.500 Euro bei etwa 105,00 Euro. Trotzdem dass die Konditionen festgeschrieben sind, haben diese Kredite keine so strengen Regularien wie deutsche Banken. Die Besonderheit bei einem Kredit für Deutsche aus dem Ausland, sind die Kreditvermittler.

Die Vermittlung

Der Kredit für Deutsche aus dem Ausland wird zu 99 % von Kreditvermittlern beworben. Warum ein Kreditvermittler fragen sich viele Kunden. Die Auslandsbanken unterliegen keinen so ausufernden Werbekampagnen und sind infolgedessen nicht so einfach zu beantragen. Diese Arbeit wird von den Kreditvermittlungen durchgeführt. Sie kennen die Banken und wissen genau welche Bank zustimmt und welche nicht.

Eine Kreditvermittlung kann auch im Inland einen Kredit für Deutsche aus dem Ausland vermitteln. Demnach wie schwerwiegend der Schufa-Eintrag ist, gibt es deutsche Institute die noch einen Kredit vergeben. Einen Auslandskredit erhält nur der Kreditsuchender der seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Selbst Unternehmen erhalten keinen Kredit, wenn ihr Standort nicht Deutschland ist. Zudem muss ein ausreichendes Einkommen vorhanden sein.

Eine Immobilienfinanzierung ist oft durch mit einer ausländischen Bank günstiger. Dabei kann der Kredit in Euro aber auch in einer anderen Währung gezahlt werden. Generell aber, soweit bekannt, ist es der schufafrei Kredit für einen Kredit für Deutsche aus dem Ausland vorbehalten. Wer also eine negative Schufa hat, der findet mit den Auslandsbanken ein Kredit. Da die Schufa nicht eingesehen wird und die Bank nicht prüfen kann, wie es um die Bonität des Kunden bestellt ist, wird dieser Kredit etwas teurer sein.

Erfahrungsgemäß aber prüfen Auslandsbanken nicht die deutsche Schufa, sondern sie nehmen Einblick in eidgenössische ZEK, der allerdings nur Kredit zeigt, die in der Schweiz oder im Fürstentum bewilligt wurden. Wer also mehrere schufafreie Kredite bedient und sie nicht ordnungsgemäß zurückbezahlt hat, der wird auch keinen Auslandskredit ohne Schufa erhalten.

Der schufafreie Kredit auch bei guter Bonität

Die Vermittlung der schufafreien Kredit erfolgt, wie oben schon erwähnt, fast ausschließlich über einen Kreditvermittler. Gerade dann, wenn mehr als der standardisierte Kredit über 5.000 Euro benötigt werden, lohnt es sich einen Kreditvermittler zu beauftragen. Ein versierter Kreditvermittler hat alle Kontakte zu Auslandsbanken, auch im Euroraum und kann seinem Kunden einen fairen und transparenten Kredit vermitteln.

Eine seriöse Kreditvermittlung hat kein Kostenrisiko, Vorkosten oder Versicherungsverträge werden nicht verlangt. Im Erfolgsfall wird er sich seine Provision berechnen.

Zu den Bedingungen für einen Kredit für Deutsche aus dem Ausland gehört neben dem entsprechenden Einkommen auch eine feste Anstellung. Außerdem muss das Einkommen eine Höhe haben, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze von 1.100 Euro bei einem Alleinstehenden liegt. Ist der Kunde verheiratet und hat unterhaltspflichtige Kinder, so verschiebt sich die Grenze nach oben. Volljährigkeit ist außerdem vorgeschrieben.

Der Kredit wird nicht der deutschen Schufa gemeldet, so dass sich die Bonität des Kunden nicht reduziert.

Nicht nur der bonitätsschwache Kunde sucht diese Kreditform. Auch der gut situierte Kunde wählt einen schufafreien Kredit, gerade dann wenn er ein größeres finanzielles Vorhaben vorhat und seine gute Bonität behalten möchte, um dadurch bessere Konditionen zu erhalten. Da der Kredit nicht in die Schufa eingetragen wird, erfährt auch seine Bank nichts von dem Kredit.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kredit aus dem Ausland

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.